Meine Angebote für dich

Jeder von uns geht seinen ganz eigenen Weg.
Ich freue mich darauf, dich und dein Pferd ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen.

Ausbildungen

Reite dein Pferd glücklich

Das "Reite dein Pferd glücklich"-Konzept nach Silke Frisch-Branderup stellt einen ganzheitlichen Ansatz für die Ausbildung von Pferd und Reiter dar, der auf klassischen Grundsätzen basiert und versucht Körper, Geist und Seele von Mensch und Pferd in Einklang zu bringen. Elemente aus der Heldenreise und damit der Persönlichkeitsentwicklung machen diese Art des Umgangs mit seinem Partner Pferd absolut einzigartig.

Sitzschulungen

Die Sitzschulung im Sinne der Sibylle Wiemer Akademie hat einen beweglichen und ausbalancierten Reiter unabhängig von seiner Reitweise zum Ziel, der dem Pferd seinen Job so einfach wie möglich machen kann. Dabei bedienen wir uns beispielsweise verschiedener Körperübungen, sowohl am Boden als auch auf dem Pferd, nutzen innere Bilder und auch die Materialien der Franklinmethode. Die Möglichkeiten sind äußerst vielseitig.

Reitcoaching

Mobiles Reitcoaching

Gerne komme ich im Raum Butjadingen, Nordenham, Stadland und Jade zu dir und deinem Pferd nach Hause, um euch dort ein Stück auf eurem Weg zu begleiten.

Einzelstunde (ca. 30 Minuten)

35,- Euro/Person

Zu zweit (ca. 45 Minuten)

25,- Euro/Person

Ihr seid aber auch jederzeit bei uns in Unkersburg auf unserem idyllisch gelegenen Reitplatz willkommen.

Ponyreiten

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – egal, ob du nur einmal fühlen möchtest, wie das ist oder auch einmal tiefer in die Pferdewelt eintauchen und das Pferd mit von der Weide holen, striegeln und satteln möchtest, hier bekommst du die Möglichkeit dazu.

Ponyreiten (ca. 30 Minuten)

20,- Euro/Person

Ponyreiten Plus (ca. 60 Minuten)

35,- Euro/Person

Workshops, Kurse & Vorträge

Möchtest du bei euch einen „Reite-dein-Pferd-glücklich“-Kurs abhalten und dich mit deinem Pferd auf die Spuren der Heldenreise begeben, um eure ganz eigene Heldengeschichte zu erkennen? Ihr schreibt sie bereits jeden Tag!

Oder möchtest du lieber auf der körperlichen Ebene mit eurer Entwicklung beginnen und einen Workshop in Sachen Sitzschulung organisieren, bei dem wir bereits auf dem Boden an unserer eigenen Gelassenheit arbeiten, um diese dann unserem Pferd zuliebe mit in den Sattel zu nehmen?

Gemeinsam finden wir ein passendes Kurskonzept für euch, das sowohl Praxis als auch Theorie enthalten kann. Kontaktiere mich gern.